Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:41

Vorstellungsrunde

Wer möchte in einem Forum bei seinem Gegenüber nicht auch gern wissen, mit wem er es da eigentlich zu tun hat?!
Und damit man hier mal ein wenig mehr übereinander erfährt, kann jeder - der das will - sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen und auf die unten stehenden Fragen antworten.
Nur kein Sorge: Jeder darf natürlich so viel oder wenig von sich preisgeben, wie er mag!

Zitat

Kurzer Steckbrief (zum Kopieren und Ausfüllen):

Benutzername:

Bürgerlicher Vorname:

Geburtstag/Alter:

Wie beschreibst Du Dich selbst?

Hast Du eine(n) Partner(in)?

Wo lebst Du?

Beruf/Berufung?

Schreibst Du auch selbst?

Lieblingsbuch?

Lieblingsautor/in?

Lieblingsfilm/-serie?

Lieblingsschauspieler/in?

Lieblingsmusik?

Lieblingsmusiker/in?

Womit vertreibst Du Dir Deine freie Zeit?

Lieblingszitat/Lebensphilosophie?

Hast du selbst eine Webseite (egal zu welchem Thema)?

Und auch was das Sich-Vorstellen-Können angeht, sollte ein phantasiebegabter Administrator natürlich stets mit guten Beispiel vorangehen, von daher hier nun Steckbrief #1:

Benutzername: sven1421 - so kennt man mich bereits seit U(h)rzeiten www-weit

Bürgerlicher Vorname: Sven (schwedisch: Jüngling) - Ach, die Schweden sind ja so nett zu mir altem Knacker!

Geburtstag/Alter: 24.01.1972 - und damit schon fast auf der Zielgerade, was den Ablauf der Mindesthaltbarkeit angeht

Wie beschreibst Du Dich selbst? Normalerweise gar nicht, aber wenn, dann doch wohl mit Körpermalfarbe?!

Hast Du eine(n) Partner(in)? Eine? Nö, Zwei! Ich bin nämlich mit der schreibenden Kunst verheiratet und laß mich dennoch mehrmals täglich von der Muse küssen

Wo lebst Du? In Hennigsdorf nördlich von Berlin - in der Nähe vom "Nordpol"

Beruf/Berufung? Altenpflegeassistent - auch "Grandpa's Little Helper" genannt

Schreibst Du auch selbst? Ja, manchmal ... manchmal sogar deutlich längere Sachen als die Antworten hier

Lieblingsbuch? Neben dem "Buch der Bücher" auch Goethes "Faust" (solang ich sie nicht leibhaftig zu spüren krieg)

Lieblingsautor/in? J.W.v.Goethe, Theodor Fontane, Charles Dickens, Heinrich Spoerl, -ky

Lieblingsfilm/-serie? "Die Weihnachtsgeschichte", "Ist das Leben nicht schön?", "Die Feuerzangenbowle" und 24 (die neue Wiege meines Schreiberlingdaseins)

Lieblingsschauspieler/in? Heinz Rühmann, Kiefer Sutherland, Hans Moser (Vorbild meiner deutlichen Aussprache)

Lieblingsmusik? Von Klassik über Pop bis Techno (je nach Lust und Laune)

Lieblingsmusiker/in? Von Bach bis zu den Ärzten ist da alles drin

Womit vertreibst Du Dir Deine freie Zeit? Musikhören, Internet, DVD, Schreiben

Lieblingszitat/Lebensphilosophie? "Behandelt die Menschen so, wie Ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt" - Evangelium nach Lukas Kapitel 6 Vers 31

Hast du selbst eine Webseite (egal zu welchem Thema)? Ja, die hier! ( und auch deren "Mutterschiff" www.sven1421.de)

So, und jetzt seid Ihr dran! :thumbsup:

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 225 Gäste bedankt.

M.V.V.M.

Super Moderator

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 107

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 21053

Danksagungen: 20294

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 16:27

Da schließe ich mich unserem Administrator doch gleich mal an.

Benutzername: M.V.V.M. (gleicher Name wie im alten Forum)

Bürgerlicher Vorname: Michael

Geburtstag/Alter: 23.05.1994

Wie beschreibst Du Dich selbst? Sicher nicht auf Blatt Papier

Hast Du eine(n) Partner(in)? Nope

Wo lebst Du? In Österreich

Beruf/Berufung? Schüler

Schreibst Du auch selbst? Ja, habe schon mehrere Stories geschrieben und im alten Forum gepostet

Lieblingsbuch? American Assassin von Vince Flynn, In letzter Sekunde von Lee Child

Lieblingsautor/in? Vince Flynn und Lee Child

Lieblingsfilm/-serie? 24, 96 Hours, The Dark Knight

Lieblingsschauspieler/in? Liam Neeson, Christian Bale, Kiefer Sutherland

Lieblingsmusik? Rock aber auch Alternative

Lieblingsmusiker/in? ACDC, Nickelback

Womit vertreibst Du Dir Deine freie Zeit? Schreiben, lesen, Kampfsport (Jiu Jitsu) und Schwimmen

Lieblingszitat/Lebensphilosophie? Auf das BESTE hoffen, auf das SCHLIMMSTE vorbereitet sein

Hast du selbst eine Webseite (egal zu welchem Thema)? Noch nicht, doch in ein paar Monaten wird die offizielle Mike Gaber Seite eröffnet!!

MfG

M.V.V.M.
Offizielle Website: www.mvvmstories.de.tl

Es haben sich bereits 230 Gäste bedankt.

Angel

Bücherwurm

    Deutschland Frankreich Vereinigte Staaten von Amerika

Beiträge: 52

Wohnort: München

Beruf: Sachbearbeiterin

Aktivitätspunkte: 20325

Danksagungen: 19834

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:16

Aller guten Dinge sind drei. Ich mache mit der Vorstellungsrunde weiter.

Benutzername: Angel

Bürgerlicher Vorname: Alexandra

Geburtstag/Alter: 28.1.1965

Wie beschreibst Du Dich selbst? Hier mal so gar nicht

Hast Du eine(n) Partner(in)? Nein

Wo lebst Du? In München

Beruf/Berufung? Sachbearbeiterin im Personalbereich

Schreibst Du auch selbst? Nein

Lieblingsbuch? Habe ich eigentlich keins. Ich liebe Romane über Afrika, Australien und Neuseeland.

Lieblingsautor/in? Barbara Wood (Kathryn Harvey), Rosamunde Pilcher, J.K. Rowling

Lieblingsfilm/-serie? Feuerzangenbowle, Die lustige Welt der Tiere, 24

Lieblingsschauspieler/in? Gregory Harrison, Kiefer Sutherland

Lieblingsmusik? Alles von Klassik bis Pop. Je nachdem nach was es mir gerade ist.

Lieblingsmusiker/in? Von Rondo Veneziano bis Usher quer Beet.

Womit vertreibst Du Dir Deine freie Zeit? Computern, Lesen, Musik, kreativ sein

Lieblingszitat/Lebensphilosophie? "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"

Hast du selbst eine Webseite (egal zu welchem Thema)? Nein

So und nun der Nächste bitte. :thumbsup:
Willst Du das Glück berühren, lass Dich von Deinem Herzen führen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 217 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sven1421 (3. Oktober 2012, 04:59)

    Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Österreich

Beiträge: 4

Wohnort: Internet

Beruf: Forum

Aktivitätspunkte: 907

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 00:00

Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wußten, aber ich bin das Forum! Also ich hab es am liebsten, wenn man schriftlich mit mir kommuniziert und dabei in meinem Innersten lesen kann wie in einem offenen Buch ...
So, damit hab ich mich dann an dieser Stelle wohl auch schon ausreichend vorgestellt und kann gleich zum eigentlichen Anliegen kommen:
Zum einen möchte ich mich, auch im Namen meines geistigen Admin-Vaters sven1421, bei meinem Super Moderator M.V.V.M. für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten bedanken! Zum andern möchte ich aber auch unsere frischgebackene Moderatorin Angel ganz herzlich im Team willkommenheißen! Gemeinsam wünsche ich uns sowie allen Nutzern und Besuchern ein frohes und glückliches Neues Jahr! :prost:

BTW: Ich bin unter SchreiberLink24 als Gemeinschaftsseite ab sofort auch auf Facebook vertreten:


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 218 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (1. Januar 2013, 01:56)

Claudia

Leseratte

Beiträge: 34

Wohnort: Dillenburg

Beruf: Verwaltungsangestellte

Aktivitätspunkte: 10345

Danksagungen: 10098

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:21

So und nun der Nächste bitte. :thumbsup:
Na, dann will ich das doch mal sein und hier auch ein wenig von mir preisgeben...

Kurzer Steckbrief:



Benutzername: Claudia


Bürgerlicher Vorname:
Wenke-Claudia


Geburtstag/Alter:
Baujahr 1971


Wie beschreibst Du Dich selbst?
"nicht perfekt, aber liebenswert"


Hast Du eine(n) Partner(in)?
nein


Wo lebst Du?
in der Oranierstadt Dillenburg; Geburtsort von Wilhelm von Oranien, dem Ahnherrn der Niederländer


Beruf/Berufung?
gelernt habe ich mal "Verwaltungsfachangestellte der allgemeinen inneren Verwaltung des Bundes" :D: - arbeite aber schon seit 12 Jahren bei einem freikirchlichen Jugendwerk, Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Literaturabteilung


Schreibst Du auch selbst? dienstlich dann und wann, allerdings dann zu "Sachthemen"; Geschichten eher selten. Buchrezis dienstlich und privat gerne.


Lieblingsbuch?
es gibt viiiele gute Bücher!


Lieblingsautor/in?
Hm, Karl May nimmt mich immer noch gefangen, wenn ich mal wieder eines seiner Bücher anfange. Ansonsten kann ich eher Autoren aufzählen, die mir nicht so liegen...


Lieblingsfilm/-serie?
"Im Wendekreis des Kreuzes" mit Gregory Peck ist eindeutig einer meiner liebsten Filme, weil gut gemacht, sehr eindrücklich und nachdenkenswert.
Ansonsten mag ich noch Serien wie "24", "Burn Notice", und den Münsteraner Tatort, sowie die "Stirb langsam" Reihe


Lieblingsschauspieler/in? da gibt es einige gute, deren Filme ich gerne sehe. Z.B. Heinz Rühmann. Oder noch lebend: Matthias Habich


Lieblingsmusik? quer Beet, je nach Stimmung. (wobei Hiphop, Techno, Heavy Metal sehr selten bis nie vorkommen). Grundsätlich mag ich klassische Musik á la Bach und Beethoven, und deutschen Pop/Rock


Lieblingsmusiker/in?
Hm, als "Liebling" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber ich höre gerne PUR und Grönemeyer.


Womit vertreibst Du Dir Deine freie Zeit? Freie Zeit - was ist das? Nee, Scherz beiseite, wenn ich nicht arbeite, nicht im Dorfcafé, nicht bei den "Grünen Damen" im Krankenhaus, oder in meiner Kirchengemeinde aktiv bin, dann lese ich ganz gerne, gucke (zu viel) Fernseh; bin ein Freund von Wanderurlaub und Städtetouren. Ja, und mit Puzzle oder Briefmarken kann ich mich auch gut beschäftigen.


Lieblingszitat/Lebensphilosophie?
"Nimm dich selbst nicht so wichtig."


Hast du selbst eine Webseite (egal zu welchem Thema)? Nö, dafür fehlen mir Ausdauer und Verstand. ;):
So viel für jetzt zu mir. Wer mehr wissen will, kann gerne fragen...

liebe Grüße
claudia
"Wer auf Gott vertraut, kann sich glücklich schätzen. Seinen Weg muss er nicht alleine gehen. Von Gottes Liebe weiß er sich umgeben." (Liedstrophe in Anlehnung an Psalm 91,11)

Es haben sich bereits 224 Gäste bedankt.

Social Bookmarks