Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66952

Danksagungen: 65092

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:59

Warten auf 24

Mit dieser kleinen nicht ganz ernstzunehmenden Geschichte um die Irrfahrt meiner bei einem großen Versandhandel vorbestellten DVD-Box der fünften Staffel zur weltbesten TV Serie aller Zeiten hat einmal meine Schreiberling-Karriere im 24TV-Forum angefangen, welchem das Ganze dort dann übrigens seinerzeit sogar eine Auszeichnung als "Posting des Monats" wert war. Viel Spaß beim Wiederentdecken und Schmunzeln!

2. APRIL 2007, Wohnzimmer eines 24 Fans, Irgendwo in Deutschland

Die folgenden Ereignisse finden zwischen 8 und 18 Uhr statt am Tag der voraussichtlichen Auslieferung der 24-Season5-DVD-Box von Amazon durch DHL
Alles (also zumindest die Hälfte von dem), was Du hier liest, geschah in Echtheit

08:00:00
Erwartungsvoll sitze ich in meiner Wohnung vor meinem Laptop. Nebenbei läuft das Radio. Geschlafen habe ich schon seit 02:00 Uhr nicht mehr, denn heute ist es soweit. Meine Season5-DVD-Box von Amazon soll endlich eintreffen. Ich bin also hundemüde, aber guter Dinge.

08:29:00
Ali Mente setzt sich ans Steuer seines DHL-Transporters. Er hat jede Menge - genauer gesagt: drei - bunte Pakete an Bord. Liebesgrüße aus Moskau für Olga, eine gefakte Paketbombe für Oberstufenlehrer Sauer (eigentlich nur ein Wecker im Pappkarton von einem seiner Schüler, der schon vorm 1. April hätte zugestellt werden sollen) und ganz hinten auch noch soetwas ganz Unwichtiges wie eine Lieferung von Amazon an einen Sven Schindler ...

08:30:00
Ich beginne mein Frühstück. Ein Kaffee, 3 gekochte Eier, 1 Pudding ... Naja, ein karges Frühstück halt! Ich hätte ja auch eigentlich einkaufen müssen, will aber doch meine Lieferung keinesfalls verpassen!

08:55:00
Ali hat sich nochmal genau die Bedienungsanleitung seines Kleintransporters zu gemüte geführt und ist nun seinerseits guter Dinge, daß er die Kiste auch einigermaßen sicher lenken kann. Ist doch was anderes als der alte VW Golf bei seinem bisherigen Arbeitgeber, Pizzaservice "Pistolini". Die hatten ihn einfach so gekündigt, nur weil er angeblich zu lange zum Ausliefern brauchte. So ein Käse! Aber jetzt kann er beweisen, was er drauf hat (bisher hatte er meist extra viel steinharten Käse drauf - und zwar auf der eiskalten Pizza). Also los und ab dafür ... mit rasanten 2,5 km/h über die engen Straßen der Kleinstadt.

09:00:00
Im Fernsehen läuft wiedermal nur Grütze. Nichts, was mich wirklich vom Warten ablenken könnte. Ich leg mich noch etwas aufs Bett. Um Himmels willen, bloß nicht einschlafen! Ich halte mit Mühe und Not Augen und Ohren offen, falls der Postbote klingelt ...

09:46:00
Ali denkt gar nicht dran zu klingeln. Er blockiert weiter den Verkehr hinter sich. Das ewige Hupen stört ihn schon gar nicht mehr, besonders seit er die Ohrstöpsel benutzt. Es gibt am Straßenrand soviel Schönes zu sehen ... die Blümchen, die blühen und die Knospen, die sprießen ... besonders bei diesem kleinen 17jährigen Schulmädchen, das unter dem engen T-Shirt ganz offensichtlich keinen BH trägt. "Ciao Bella", grölt Ali zu ihr rüber - zum Glück kann er das "Alter Affe" als Antwort nicht hören. Wozu doch diese Ohrdinger alles gut sind!

10:00:00
Bin im 24 Forum unterwegs. Die Vorfreude steigt, die ersten haben ihre Box schon bekommen. Bestimmt kommt meine auch gleich, bestimmt!!!

10:24:05
Wohl eher nicht! Ali hat zwar tatsächlich schon ein Paket ausgeliefert, aber leider an Herrn Pauker Sauer. Der versteht nun am 2. April überhaupt keinen Spaß (hätte er aber am 1. wahrscheinlich auch nicht)! Er hat die Polente gerufen, und die rücken nun mit 4 Mannschaftswagen an und sperren alles im Umkreis von 250 Metern ab. Sprengmeister Zündel macht sich mit sicherer Hand (die hat er nach zwei Pullen Korn immer) forsch an sein Werk ...

11:00:00
Bin immer noch im 24 Forum unterwegs. Aktualisiere die Seite zu der Season5-DVD-Box alle 2 Minuten. Mittlerweile haben schon einige mehr ihre Staffel 5 in den Händen bzw. im Player, ich aber noch nicht! Vorfreude schlägt langsam in Ungeduld um ...

11:11:00
Ungeduld kann man bei Sprengmeister Zündel gar nicht brauchen. Der hat inzwischen schon das Packpapier entfernt und den Karton vorsichtig geöffnet. Natürlich erst nach einer weiteren Flasche Korn ... Nun muß er sich entscheiden, welchen der beiden Wecker er zuerst "entschärft". Am besten den in der Mitte. Alles sieht gespannt zu ... alles außer Ali. Der hat arbeitseifrig ein Kundengespräch mit einer vollbusigen Blondine begonnen ...

12:00:00
Mittagszeit. In meiner Wohnung laufen TV, Radio, Internet, 24 Forum und Toastbrotschmieren parallel. Nervös ... wer ist denn hier bitteschön nervös ... ich doch nicht ... weswegen auch ... nur weil alle anderen scheinbar ihre Box schon haben ... weil sie all das tolle Bonusmaterial schon anschauen können ... NEIN, ICH BIN GAR NICHT NERVÖS ... ODER SAUER ... ODER BEIDES!!!!!!

12:33:45
Mittels seiner pfeilschnellen Auffassungsgabe ist der Sprengmeister nach der sechsten Flasche Korn dahintergekommen, daß es sich bei der vermeintlichen Bombe um einen Wecker handeln könnte. Er gibt Entwarnung ... gerade noch rechtzeitig, bevor er ins Koma fällt. Die Straße ist frei. Und wo ist Ali? ... Ali hat mit der Blondine in einer nahegelegenen Pizzeria zu Mittag gegessen. Geschäftsessen, kann man sicher steuerlich absetzen ... schließlich ging es in weitestem Sinne um Güterbeförderung ... wie man nämlich die Blondine am schnellsten auf Alis Wasserbett befördern kann. Doch jetzt ruft erstmal die Pflicht! Schließlich warten noch zwei Pakete auf ihre Auslieferung ... Mit einem Affenzahn von 3 km/h nimmt Ali seine Dienstfahrt wieder auf...

13:00:00
Um nicht völlig durchzudrehen, bringe ich erstmal den Müll runter, Vielleicht hatte der Postbote ja bloß keine Lust, in den 5. Stock zu sprinten und hat eine Mitteilung im Briefkasten hinterlassen. Denkste! Der ganze Weg umsonst, naja wenigstens der Müll ist weg! Desillusioniert schlurfe ich zurück in meine Wohnung - Etage 5, fast schon im Himmel!

13:06:06
Auch Ali ist im Himmel angekommen, im siebten Himmel. Mann, diese Olga mit dem Päckchen aus Moskau ist vielleicht ein scharfes Geschoß. Und sie braucht seine Hilfe. Das Päckchen ist aber auch schwer zu öffnen. Ali ist geübt und schafft es mit links. Kunststück, seine rechte Hand benötigt der backfrische Vollblutpostler ja auch, um gleichzeitig die Knöpfe von Olgas Bluse zu öffnen. Der Inhalt interessiert ihn auch viel mehr als der des russischen Paketes ... aber für die weitere Inspektion der Bluseninnhaberin ist es hier im Flur etwas zu dunkel. Ali schlägt vor, sich ins weitaus hellere Schlafzimmer zu begeben ... Das letzte Paket muß eben noch etwas warten!

14:00:00
WARTEN!!! Ja, genau! Das muß auch ich weiterhin, während auch im letzten Kaff schon jeder 24 Fan seine Season5-DVD-Box auspackt!!! Ich trink jetzt lieber nur noch Kamillentee zur Beruhigung. Alle Elektrogeräte sind inzwischen als Ablenkungshilfen ingange. Und ich beschließe, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. In einer Geschichte im 24 Style über mich und die Ereignisse um einen fiktiven Postboten, der seelenruhig mein Amazon-Paket durch die Gegend schaukelt, während ich zuhause fast durchdrehe ...

14:47:11
Entkräftet verläßt Ali die Gemächer von Olga. Diese kleinen Nebentätigkeiten haben es eben ganz schön in sich. Aber was solls, ist halt Dienst am Kunden. Apropos Kunde, da wartet noch irgend so ein komischer Typ auf sein Paket! Naja, die Bluse zuknöpfen wird Olga wohl allein können, ist ja schon ein großes Mädchen! Ali setzt sich wieder in seinen Transporter und gibt noch mal richtig Stoff ... mit satten 5 km/h gehts in die Kurven! Hoffentlich stoppt ihn da nicht die Polizei wegen Raserei?!

15:00:00
Bei mir herrscht inzwischen ein sich ständig wiederholender Kreislauf ... Paketverfolgung, 24 Forum, Tee, Klo ... aber ich bin wieder ruhiger geworden. Bei der Paketverfolgung steht weiterhin, daß meine Lieferung seit 08:29 Uhr zum Empfänger unterwegs ist. Im 24 Forum hat der erste wohl schon fast die komplette Season 5 durchgeschaut - ok, ich neige aufgrund meiner Gereiztheit und des Schlafmangels anscheinend schon leicht zu Übertreibungen. Der Tee hilft mir beim Ruhigerwerden, das Klo ist nötig, um in meinem Bauch wieder Platz für neuen Tee zu schaffen. Appetit auf ein Eis hätte ich jetzt, aber ich kann ja hier nicht weg ... ich bin ein Gefangener in meiner eigenen Ein-Raum-Wohnung ... Hiiilfeee!

15:12:34
Ja, auch andere haben bei diesem herrlichen Wetter Appetit auf ein Eis. Ali, zum Beispiel. Der läßt sich von der zuckersüßen Eisverkäuferin gern etwas gefangennehmen. Und bei ihrem Anblick weiß er sofort, was er bestellt: zwei schöne große Kugeln ... Softeis. Und die genießt er, ganau wie den intensiven Augenkontakt mit der soften Eisdame. Mamma mia, da wird einem beim Lecken ja abwechselnd ganz heiß und wieder kalt ...

16:00:00
Inzwischen habe ich mich doch wieder etwas aufs Bett gelegt, in dem Bewußtsein, daß ich um 21 Uhr zum Nachtdienst muß und dann schon seit 19 Stunden und für 10 weitere Stunden ohne Schlaf bin - oh nein, das sind ja 29 Stunden ohne Schlaf - da hätte ich mir ja eine komplette Staffel 24 reinziehen können. Was für eine Verschwendung an Zeit! Wenn ich zuvor noch nicht deprimiert genug war, jetzt bin ich es!

16:58:00
Die Eisdame ist ganz und gar nicht kühl geblieben bei unserem heißen Paketzusteller. Ali verläßt den Eiswagen mit einem kleinen Zettel mit einer langen Handynummer darauf. Die notiert er gewissenhaft auf Seite 241 seines "kleinen" schwarzen Notizbüchleins. Jede Seite eine Frau, jede Seite ein Nümmerchen ... Telefonnummer, versteht sich! Alis erster Dienst-Tag ist vorbei, auch wenn es eigentlich ein Montag war ... er wirft noch einmal einen Blick in den Laderaum seines Kleinlasters (Ali mag kleine Laster!) ... ach ja, dieses dumme kleine Päckchen ... naja, morgen ist auch noch ein Diens(t)tag! Und so steuert er sein DHL-Wägelchen in die abendliche Sonne ... mit ganz gemächlichen 45 km/h! Er hat immerhin noch einige dringende Termine bei diversen Freundinnen seines südländischen Temperaments ...

16:58:30
Ein letzter verzweifelter Versuch ... ich rufe beim DHL Kundenzentrum an ... nicht ganz billig der Anruf ... "Bitte die 1 drücken" ... Ich drücke die "1" ... "Bitte die 3 drücken" ... Ich drücke die "3" ... "Sie werden gleich verbunden ... Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch ... Versuchen Sie es später noch einmal!" ... Freizeichen ... Beim zweiten Versuch das Gleiche ... dann gebe ich auf, wieder um eine mißliche Erfahrung reicher und um ein paar Euro ärmer ... Und mit der langsam untergehenden Sonne versinkt auch meine Hoffnung, meine Box heute noch zugestellt zu bekommen, hinter dem Horizont ...

17:00:00
Nur noch ein paar Meter trennen Ali Mente von dem DHL-Gelände, wo er seinen Kleintransporter abstellen und in seinen geleasten roten Ferrari umsteigen kann. Tja, man kann sich schon schöne Autos leisten, wenn man ein Jahr lang die Vorzüge der staatlichen Stütze richtig auszuschöpfen weiß. Und die Tussies stehen voll auf solche abgefahrenen Superschlitten. Das Klingeln seines Handys reißt Ali jäh aus seinen Feierabendträumen. Ob das schon Simone ist, ihr Mann sollte ja ab heute auf Geschäftsreise sein?! Oder vielleicht Carmen, aus deren Bauchnabel er neulich den Sekt geschlüft hatte?! Oder gar schon die Eisdame Mandy, die nach 2 Minuten schon unter den ersten Symptomen der weitverbreiteten Ali-Abstinenz leidet?! Erwartungsvoll klappt Ali sein Mobiltelefon auf ...
Entsetzen macht sich in seinem Gesicht breit und vertreibt das Feierabend-Lächeln. Am anderen Ende meldet sich eine Männerstimme zu Wort: "Hallo, Mister Mente! Hier Fuji Kato, Sie sich erinnern?! Ich sein der Besitzer aus Etablissiment, die sein geschlossen worden, als Sie haben betreten vor 18 Monaten mein chinesisches Hoheitsgebiet ... mein 5-Sterne-Restaurant! Sie ausgeliefert haben damals Sushi! Und gebraucht haben dafür 3 Tage, weil Sie gemacht kleinen Umweg mit Lieferfahrzeug und meine Tochter Mai-Li über Hotel in Venedig. Sushi waren natürlich verdorben, Kunde waren verärgert und Mai-Li waren in guter Hoffnung! Sie haben wirklich gedacht, ich würden das alles vergessen? Damals ich haben mir geschworen, daß ich mich werden revanchieren! Heute sein mein Tag! Sie schauen hinter Rückspiegel von Transporter ... ganz richtig Ali, ich können Sie beobachten durch Kamera, und ich haben viele schöne Fotos und kleine Videofilme von ersten Arbeitstag bei DHL! Viele kleine Aufnahmen für Ihre Arbeitsvermittler bei Agentur, ihre Arbeitgeber bei DHL und ihre Frau Orna und kleine Kinderchen Sedi und Rudi Mente. Von lange Pausen mit schöne Frauen! Und ich haben Aussage von Kundin Olga Popowitsch über besondere Schlafzimmer-Lieferservice von Herr Ali" ...
Ali ringt um seine Fassung und um die richtigen Worte. Und dabei ist doch er sonst ein sehr redegewandter Typ, besonders bei den Seniortas!
"Was wollen Sie von mir, Herr Kato?", fragt er schließlich mit leiser Stimme.
"Ich wollen, daß Du verdammter Mistkerl einmal im Leben einen Job ordentlich zuende bringen! Du machen einmal einen Menschen glücklich, auch ohne Körpchengröße DD. Du machen einmal Kunden zufrieden, auch wenn sein nur ein Mann! Du liefern Amazon-Paket an Herr Schindler ... heute, hier und jetzt sofort! Oder Beweise für Deine Unzuverlässigkeit werden an alle verschickt, die gern bereit sind zu sehen ... besonders Deine Frau!"
"Oh bitte, nur das nicht!", bettelt Ali in die aufnahmebereite Kamera hinein. Seine wohlbeleibte Orna kann immer so rabiat sein, besonders wenn sie das harte Nudelholz zur Hand hat. Zügig wendet er den Kleintransporter in Richtung der Kundenadresse auf dem Amazon-Paket ...

17:55:00
Apatisch liege ich auf meinem Bett. All meine Träume von der Bonus CD-Rom und den 23 nicht verwendeten Szenen, von der Season6-Vorschau und den tollen Audiokommentaren sowie der kompletten 5. Staffel 24 in DVD-Qualität, 16:9 und Dolby-Digital sind zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich hatte gerade noch die Kraft gehabt, meine ganze Enttäuschung ins 24 Forum zu posten unter all den Jubel, der sich bei denen breitgemacht hatte, die die DVD-Box glücklich ihr eigen nennen dürfen! ... Da klingelt es an der Tür. Mit einem Satz bin ich an der Gegensprechanlage ... Aus dem Hörer tönt es: "Hallo, ich habe ein Postpaket für Sie!"
Wie in Zeitlupe drücke ich auf den Türöffner. Ich öffne die Wohnungstür einen Spalt und höre unten die Haustür zufallen. Unendlich kommt mir die Zeit vor, während die Schritte auf der langen Treppe immer näher kommen. Schließlich steht er vor mir, keuchend und schwitzend ... und bittet mich um ein elektronisches Autogramm ... der Postbote Ali Mente. Ich kenne seine Geschichte nicht! Ich weiß nicht, was ihn schließlich doch noch dazu bewogen hat umzukehren! Und ehrlich gesagt, es interessiert mich im Moment auch nicht die Bohne! Ich werfe ihm die Wohnungstür vor der Nase zu, hechte ins Wohnzimmer, reiße den Verpackungskarton auf und halte sie eingeschweißt in meinen zitternden Händen ... mein Baby!
Vorsichtig ziehe ich ihr den durchsichtigen Mantel aus. Sie dreht sich vor mir in ihrem glänzenden Pappschuberkleid, bis sie auch diese letzte Hülle fallen läßt. Wow, was für ein Inhalt! Die hat echt Stil! Zärtlich lege ich meine Hand um sie, trage sie vorsichtig und erwartungsvoll auf Händen in Richtung meines DVD-Spielers ... Es ist ein Moment ungeheurer Spannung und knisternder Erotik, als ihre Bonus-DVD in den Player gleitet ... Und in diesem Moment weiß ich es genau: Wir beide, mein Baby und ich, werden heute noch einige Höhepunkte miteinander erleben!

17:59:58 ... 17:59:59 ... 18:00:00

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 122 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M.V.V.M. (17. Januar 2012, 15:56)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks