Sie sind nicht angemeldet.

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:23

Meine Lieblingsbücher

Hier darfst Du Dich uns anderen nach Herzenslust mitteilen, wenn es um die Antwort auf folgende Fragen geht:

* Welche Bücher sind Dir beim Lesen besonders in Erinnerung geblieben?
* Welche Bücher erachtest Du für lesenswert?
* Welche Bücher möchtest Du Deinen Mitmenschen gern ans Herz legen?

Wenn es solche kleinen und großen Werke der Literatur gibt, dann teile sie doch einfach mit uns, indem Du sie uns mitteilst ... egal ob als reine Aufzählung oder mit einer kleinen Umschreibung ihres Inhalts!

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 102 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (6. September 2012, 23:16)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:51

Hier einmal eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher aus 40 Jahren irdischem Dasein:

* "Bitte einen Regenbogen" von Hiltrud Lind & Erika Ziegler-Stege ... Kinderbuch über den großen Wunsch eines kleinen Jungen, das mir beim Lesen stets vor Rührung Tränen kullern läßt
* "Effi Briest" von Theodor Fontane ... Ein berührendes Zeitgemälde über die fatalen Auswirkungen sittlicher Doppelmoral früherer Zeiten
* "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers ... Der Roman einer Flucht zwischen ohnmächtiger Verzweiflung und unerschütterlichem Mut in der Zeit des Dritten Reiches
* "Die Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl ... Die Romanvorlage zum bekannten Rühmann-Klassiker über den Penäler Pfeiffer mit drei F
* "Die Bestie vom Schlesischen Bahnhof" von Horst Bosetzky ... Auf Tatsachen beruhender und ans Eingemachte gehender Lebensbericht über den mehrfachen Frauenmörder Karl Großmann

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 105 Gäste bedankt.

M.V.V.M.

Super Moderator

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 107

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 21053

Danksagungen: 20294

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2012, 07:42

Meine Lieblingsbücher:

Trouble - Lee Child ... ein toller Krimi, der viel Spannung und Action bietet und mit einem einfach gestrickten Helden glänzt, klare Leseempfehlung für alle die Krimis mögen (Vorsicht brutal!!)
Größenwahn - Lee Child ... der Erstling von Lee Child. Momentan für mich, dass Beste Buch überhaupt!
Der Angriff - Vince Flynn ... ein toller Auftakt des CIA Agenten Mitch Rapp.
Navy SEALS TEAM 6 Ein Elitekämpfer enthüllt die Geheimnisse seiner Einheit - Howard E. Wasdin und Stephen Templin ... ich fand, dass Buch gab einen guten Einblick in die Arbeit der SEALs, sollte man, wenn man sich für solche Sachen interessiert, unbedingt lesen. Doch Vorsicht es ist eher eine Art Biografie über den Autor, also wie er aufgewachsen ist und was er nach seiner Zeit bei den SEALs gemacht hat.

Wird ergänzt

MfG


M.V.V.M.
Offizielle Website: www.mvvmstories.de.tl

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 104 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (6. September 2012, 23:17), sven1421 (7. Mai 2012, 16:40)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks