Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.V.V.M.

Super Moderator

  • »M.V.V.M.« ist der Autor dieses Themas
  • Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 107

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 21054

Danksagungen: 20295

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 14:45

[REVIEW] Sniper von Lee Child

Titel: Sniper
Autor: Lee Child
Sprache: Deutsch

Handlung:
Ein Scharfschütze tötet fünf Menschen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: James Barr, ehemaliger Scharfschütze bei der Armee mit einer harten Vergangenheit, hat er doch als Soldat schon mal drei Menschen willkürlich erschossen. Und dieser Soldat fragt nach Jack Reacher. Doch Reacher hat damals versprochen ihn hinter Gittern zu bringen. Doch als auf Jack ein Anschlag verübt wird, nimmt er die Sache ernst und beginnt mit seinen Ermittlungen.

Das Buch stellt den 9. Teil der Jack Reacher Reihe dar.

Schreibstil:
Lee Child Schreibstil eben. Kurze knappe Sätze. Ein paar Aufzählungen (und ... und ... und ... und) gewürzt mit ein paar Hintergrundinfos, detaillierten Beschreibungen und brutale Schlägereien. Das gefällt seit dem ersten Band und ist ein bewährtes Mittel des Autors. So liest man gerne von Jack Reacher's Abenteuern.

Persönliche Meinung:
Absolut gut und spannend. Reicht vielleicht nicht an Killing Floor (Größenwahn) heran, aber spielt dennoch in der selben Liga. Einzig das Finale ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut darüber sehe ich mal hinweg, denn das Buch bietet wirklich Spannung. Man ist relativ schnell durch. Mir fehlt irgendwie ein Wochenende, denn ich kann mich nur an das Buch erinnern ;) . Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle die, die auf gute Krimis und Thriller stehen (Vorsicht, wer Brutalität nicht mag, der ist hier eindeutig falsch, denn Reacher schlägt genügend Köpfe ein.)

Bewertung:
Handlung: :sterne4: (für eine gute und solide Handlung, allerdings ist das Finale doch ein wenig gewöhnungsbedürftig)
Schreibstil: :sterne5: (für den Schreibstil, dem ich verfallen bin. Ich ziehe meinen Hut vor Lee Child, der es wirklich schafft so viele Bücher zu schreiben, die immer wieder begeistern)
GESAMT: :sterne4: (bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank Lee Child für einen weiteren spannungsgeladenen Jack Reacher Fall)

MfG

M.V.V.M.
Offizielle Website: www.mvvmstories.de.tl

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (6. September 2012, 23:23)

Social Bookmarks