Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.V.V.M.

Super Moderator

  • »M.V.V.M.« ist der Autor dieses Themas
  • Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 107

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 21054

Danksagungen: 20295

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 14:57

[REVIEW] Größenwahn von Lee Child

Titel: Größenwahn (Killing Floor)
Autor: Lee Child
Sprache: Deutsch

Handlung:
Margrave erweckt nach außen hin den Anschein eines anständigen, sauberen Städtchens. Doch als Jack Reacher, ehemaliger Militärpolizist, auf der Durchreise ist, wird er festgenommen und wegen Mordes eingesperrt. Dabei war er noch nie davor in Margrave. Dann taucht auch noch ein Bänker auf und gesteht den Mord. Doch Reacher ist überzeugt, dass der Bänker nicht der Täter war. Doch bevor er der Sache nachgehen kann, muss er erst mal die Nacht im Gefängnis überleben.

Schreibstil:
Lee Child's Erstling liest sich flüssig und spannend. Der Autor hat einen Hang zu kurzen Sätzen und Aufzählung. Obwohl der Roman aus Sicht des Ich-Erzählers (Jack Reacher) spielt (was ich eigentlich nicht so gern hab), ist es doch ein gelungenes Buch. Klar Mister Child wird nie den Preis für anspruchsvolle Literatur erhalten, doch er weiß mit seinem Haupthelden Jack Reacher doch zu überzeugen.

Persönliche Meinung:
Mein absolutes Lieblingsbuch. Habe es mehrfach gelesen und finde es immer noch spannend. Mir gefällt die Figur des Jack Reachers, da sie sehr einfach gestrickt ist, ohne große dramatische Vergangenheit. Einfach jemand, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und das Beste daraus macht. Sollte unbedingt gelesen werden (VORSICHT: Brutal).

Handlung: :sterne5: (für eine überzeugende, mysteriöse und spannende Handlung, die wirklich überzeugt)
Schreibstil: :sterne5: (ich liebe die kurzen Sätze von Child. Liest sich flüssig und doch spannend)
GESAMT: :sterne5: (hat mich überzeugt, Lee Child Bücher kaufe ich jederzeit wieder, denn es ist wie bei einer guten Automarke, die Qualität stimmt)

MfG

M.V.V.M.
Offizielle Website: www.mvvmstories.de.tl

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 102 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (6. September 2012, 23:18)

Social Bookmarks