Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.V.V.M.

Super Moderator

  • »M.V.V.M.« ist der Autor dieses Themas
  • Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 107

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 21053

Danksagungen: 20294

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 15:18

[REVIEW] Die Abschussliste von Lee Child

Titel: Die Abschussliste
Autor: Lee Child
Sprache: Deutsch

Handlung:

Spoiler Spoiler

Silvester 1989/90! Für Major Jack Reacher, von der Militärpolizei beginnt ein neuer Fall. Ein General wird tot aufgefunden, alles sieht nach einem Herzinfarkt beim Liebesspiel mit einer Prostituierten aus. Doch als man seine Frau mit eingeschlagenem Schädel findet, fängt Reacher an zu ermitteln! Und er muss erkennen, dass die Army einiges zu vertuschen hat!


Schreibstil:
Lee Child Schreibstil, mittlerweile bin ich ja an die kurzen Sätze und die ewigen Aufzählungen ja gewöhnt und genieße diesen Schreibstil richtig. Die Action kommt gut rüber und Child weiß einfach, wie man Kämpfe darstellt (auch wenn es in diesem eindeutig zu wenig davon gibt!)

Persönliche Meinung:
Ich bin leicht enttäuscht von diesem Buch. Alles hat so super angefangen, doch das Werk flacht ab, vor allem mit der Nebenhandlung, die beinahe 200 Seiten durchgehend in Anspruch nimmt, die für wenig Spannung sorgt. Für eingefleischte Fans gerade so erträglich (obwohl ich mich auch ziemlich zwingen musste, dass Buch durchzulesen!), aber für Einsteiger empfehle ich immer noch Größenwahn!

Handlung: :sterne2: (für eine anfangs spannende Geschichte, die aber immer mehr abflacht und irgendwann zum Einschlafen gedacht ist!)
Schreibstil: :sterne4: (ich gebe dieses Mal nur 4 Sterne, da es Lee Child einfach schafft, die wenigen Passagen, die wirklich für Spannung sorgen, gut zu erzählen!)
Unterhaltung: :sterne3: (man erfährt etwas über Jack Reacher als er noch aktiv im Dienst war und es hat am Ende doch halbwegs unterhalten, deshalb drück ich alle Augen zu und gebe 3 Sterne!)

Gesamt: :sterne3: (wie bereits geschrieben, für eingefleischte Fans erträglich, für Neuzugänge aber doch zu langweilig!)

Mit freundlichen Grüßen

M.V.V.M.
Offizielle Website: www.mvvmstories.de.tl

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 108 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (16. Februar 2013, 15:23)